Zum Inhalt springen

Mixed: 5. Platz in Liga 1

Teamfoto

Nach dem starken ersten Wochenende, an dem wir uns bereits einen Platz unter den Top 8 sicherten, spielten wir am 10./11 September die letzten Vorrundenspiele und die daraus resultierenden Platzierungsspiele aus. 

Am Samstag standen zunächst noch zwei Gruppenspiele an. Im ersten Spiel waren wir Freiburg nicht gewachsen. Durch zu viele individuelle Fehler und Unachtsamkeiten machten wir es Freiburg zu leicht. Die Halbzeit gaben wir mit 4:8 ab und mussten uns am Ende leider mit 10:15 geschlagen geben. 

Auch gegen Marburg kamen wir nicht besser ins Spiel. Auch hier gab’s nichts zu holen und wir verloren 6:15. 

Im Viertelfinale gegen Bremen stimmte zwar wieder die Körpersprache und Einstellung, aber auch in diesem Spiel hatten wir zu viele Ausführungsfehler und Unkonzentriertheiten. Bremen wusste das auszunutzen und siegte klar und deutlich mit 15:6. 

Am Sonntag hatten wir in den Spielen um Plätze 5-8 einiges wiedergutzumachen. So gingen wir hochmotiviert und deutlich konzentrierter in das Spiel gegen NextGen aus Nürnberg. Mit 8:5 holten wir uns die Halbzeit, ließen nicht nach, gewannen deutlich mit 15:10 und sicherten uns somit Platz 7. 

In das Spiel gegen FRuBB (Frankfurt) starteten wir furios mit einem Break in Form eines Layout Callahan von Jonas. Wir ließen Frankfurt gar nicht erst ins Spiel kommen, sicherten uns, mit dem 15:6 Sieg, Platz 5 bei der Deutschen Meisterschaften und erreichten somit die beste Platzierung bei einer Mixed DM für die Hucks. 

Auch wenn der Samstag insgesamt sehr enttäuschend verlief, stimmte uns die Leistung vom Sonntag und die finale Platzierung versöhnlich. 

Ausführliche Ergebnisse gibt es hier.