Zum Inhalt springen

Mixed 1: Starkes 1. DM Wochenende

Teamfoto2

 Am Wochenende des 24. und 25. Juni fuhren 18 motivierte Hucks Richtung Münster zum 1. Wochenende der 1. Liga der Ultimate Frisbee Meisterschaft. Wie schon das Open-Team in Bochum wurden wir in der Nacht geweckt, diesmal nicht durch einen Rasensprenger-Angriff sondern durch einen Rave am Kanal hinter dem Sportplatz. Nachdem Münsteraner Spieler*innen probiert haben zu verhandeln, ohne Erfolg, wurde der Rave gegen 4:00 Uhr von der Polizei aufgelöst.

Am nächsten Morgen starteten wir nach kurzem Frühstück und einem langen Warm-Up in unserem ersten Spiel gegen die Gastgeber, direkt auf dem Streaming-Feld. Dieses stellte direkt ein “Rückspiel” aus dem DFV-Pokal vor einem Monat dar.


In den ersten 2 Punkten war von der Müdigkeit durch die nächtliche Ruhestörung nichts zu merken. Wir konnten unsere Offence durchbringen und sogar ein Break hinterlegen. Allerdings kam vor allem die O-Line ins Stocken, wodurch Münster 2-3 Breaks davonziehen konnte. Dazu kam noch das Quäntchen Glück für die Gastgeber, so wurden Scheiben glücklich gebrusht, ein Huck wurde intercepted und landete direkt in den Armen eines Münsteraners. Somit mussten wir uns mit 10:15 verdient geschlagen geben.

Den Stream findet ihr hier: https://www.youtube.com/live/YYDlJQ7lmw8?feature=share


Im zweiten Spiel des Tages ging es direkt mit einem weiteren Rematch vom DFV-Pokal weiter. Diesmal gegen Colorado aus Karlsruhe, damals ging das Spiel im Universe an die Baden. Das Spiel startete heiß und es wurde für einen Großteil des Spiels getradet. Dabei haben wir gefühlt jeden Pass contesten können. Zum Ende des Spieles konnten wir uns bis zum 13:10 absetzen. In den letzten beiden Punkten konnten wir die Scheiben durch starke Defence-layouts von Robin und Freddy erspringen und am Ende auch konvertieren. So konnten wir unseren ersten Sieg des Wochenendes, mit 15:10 einfahren.

Drittes Spiel des Tages und drittes Rematch vom DFV-Pokal, diesmal gegen Zamperl aus Unterföhring.

Wie schon gegen Karlsruhe entwickelte sich ein heißes Spiel, wo kein Team mehr als 2 Breaks davonziehen konnte. Am Ende konnten wir einen kühleren Kopf bewahren und ein wichtiges Spiel mit 15:13 für uns entscheiden.

Den Stream findet ihr hier: https://www.youtube.com/live/ebG0X0uQEJo?feature=share


Anschließend wurde der Tag mit gelieferter Pizza von der L’Osteria an den Spielfeldern ausgeklungen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit direkt genutzt, um die gestreamten Spiele zu analysieren.

Nach einer ruhigen Nacht starteten wir am Sonntag in unser erstes Spiel gegen SugarMix aus Ditzingen, diesmal auf dem Kunstrasenfeld.

Ähnlich wie im ersten Spiel am Samstag starteten wir heiß und konzentriert in das Spiel und konnten direkt Druck aufbauen. Die O-Line konnte ihre Punkte sauber durchbringen und die D-Line hat sich einen Break nach dem anderen erkämpft, wodurch wir das Spiel ungefährdet mit 15:5 gewinnen konnten. 


Im letzten Spiel des Wochenendes kam es zu einem Berlin-Derby gegen BRLO ULTMTE.

Bei schwül-warmen Bedingungen konnten wir nochmal unsere letzten Kräfte mobilisieren und ähnlich dem vorherigen Spiel den Berlinern ordentlich Druck aufbauen. Das Spiel nahm dabei einen ähnlichen Verlauf an und wir konnten auch dieses Spiel ungefährdet mit 15:06 für uns entscheiden.


Somit beendeten wir das Wochenende mit 4 Siegen und einer Niederlage und konnten uns so schon frühzeitig für den oberen Pool/Viertelfinale qualifizieren und einhergehend auch schon die beste Rasenplatzierung der Vereinsgeschichte sichern.


Mit dabei waren: Ali, Ben, Robin, Maxi, Paul, Tommy, Torben, Joe, Freddy, Normi, Jonas, Angi, Lizzy, Patty, Tabea, Elisa, Paule, Sophie

Ausführliche Ergebnisse gibt es hier.