News

teamfoto mixed

Mixed: Trainingslager am Werbellinsee

Um gut vorbereitet und fit in die Outdoor Saison zu starten, verbrachten wir das Wochenende vom 4./5. Mai im Trainingslager in der EJB am Werbellinsee. Wie in jeden Jahr im Frühjahr, fahren alle Hucks gemeinsam dorthin, um uns für alle Division auf die Saison vorzubereiten. Los ging es für einige schon am Freitag Nachmittag, mit einer kurzen Trainingseinheit und einem kurzen Abschlussspiel. Die restlichen Hucks reisten entweder Freitag Abend oder am Samstag Morgen zur 1. Trainingseinheit an.

Los ging es Samstag mit zwei getrennten Einheiten für Open und Damen. Geleitet wurden die Einheiten bei den Frauen von Ben und bei Open von Mirko. Bei beiden Teams wurden die Offense- und Defensetaktiken dieser Saison verfestigt. Nach einer sehr kurzen Mittagspause machte Ben das Team mit einer Aerobic-Einheit für die anstehenden Mixed-Übungen warm. In dieser Einheit legte Ali anfangs den Fokus auf die Wurftechnik. Die Erwartungen in dieser Saison unserem Vereinsnamen gerecht zu werden sind entsprechend hoch. Anschließend trainierten alle zusammen Handling Standards im Zusammenspiel mit tiefen Würfen, die ja jetzt alle beherrschen. Zum Abschluss wurden die verbliebenden Kräfte noch bei einem Abschlussspiel abgelaufen.

Einige ließen den Abend mit Sauna ausklingen. Verbrachten Zeit am See. Zockten Karten. Spielten Wein Curling. Oder mordeten. Denn wie in jedem Jahr begleitete uns an diesem Wochenende das Sidegame, bei dem am Ende das neue Könix gekröhnt wurde. Geplant in diesem Jahr von Julian ging es darum die Mitspieler, mit einem heimlichen Kompliment oder einer vergifteten Gabe, umzubringen. Am mordlustigsten zeigte sich PauPau und somit wurde sie am Sonntag nach der letzten Einheit zum neuen KPönix gekrönt.

Am Sonntag Morgen ging es in getrennten Einheiten noch einmal darum Taktiken für die anstehende Saison zu trainieren. Nach einer noch kürzeren Mittagspause fand anschließend das große Abschlussspiel statt. In diesem Spiel wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt, die Taktiken, die am Wochenende gelernt wurden ausgepackt und Mixed Ultimate Frisbee zelebriert.

Vielen Dank an die Trainer und Organisatoren für ein wieder mal tolles und super organisiertes Trainingslager. Die Saison kann starten!