Letztes Wochenende stand für unsere Frauen das Highlight der Saison an: die 1. Liga Frauen Indoor in Köln. Aufgrund einer Halle, in der das Licht nicht ausgeht, haben wir uns den Luxus eines Hotels gegönnt, wo wir Samstag morgen ausgeruht und voller Elan zur Spielhalle aufgebrochen sind.
Ein wenig aufgeregt starteten wir in das erste Spiel gegen Zamperl aus München. Souverän lieferten wir ein gutes Spiel ab und konnten das erste Spiel des Wochenendes für uns entscheiden.
Zum zweiten Spiel wurde die Sideline durch nachgereiste Fans verstärkt, die ein sehr sehenswertes Spiel gegen Undercover geboten bekamen. Mit starken Aktionen auf beiden Seiten wurde bis zum Universe getradet, den eine eiskalte O-Line bis in die Endzone bohren konnte. 2. Spiel, 2. Sieg. Und wie sich bald raustellte, hatten wir uns damit den Gruppensieg und das Halbfinale schon vorzeitig gesichert.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen MarGie, eine Spielgemeinschaft aus Marburg und Gießen. Es war wieder ein sehr knappes Spiel. Scheinbar waren wir im Kopf und in den Beinen etwas müder als MarGie, sodass wir diesmal im Universe 13:14 verloren.
Am zweiten Spieltag konnten wir aufgrund unserer guten Platzierung im Pool ausgeschlafen ins Halbfinale gegen die Gastgeberinnen U de C starten. Die ersten Punkte wurden getraded. Jedoch konnte Köln sich in kurzer Zeit mit 2 Punkte Vorsprung absetzen. Wir haben weiter gekämpft und haben uns mit 2 Breaks in Folge zu einem Spielstand von 9:9 hochgearbeitet. Unser Selbstbewusstsein konnte durch den Breaktrain sowie einen Callahan, der von Angi zu einem Spielstand von 10:9 führte, gestärkt werden. Am Ende haben wir das mega heiße Spiel, mit bombastischer Fan-Sideline der Kölnerinnen, mit 15:13 für uns entscheiden können. Was für eine krasse Leistung. Zum 3. Mal in Folge konnten wir uns so den Weg ins Finale erarbeiten.
Mit Zamperl als unsere Gegnerinnen stand somit ein spannendes Re-Match an. Und wir starteten auch direkt mit einem Break. Doch Zamperl hatte sich gut vorbereitet. Mit einer starken Defense ihrerseits und einigen Fehlerchen unsererseits konnte sich das Team aus Unterföhring schnell absetzen. Obwohl wir uns im Spiel steigern und noch den einen oder anderen Punkt aufholen konnten, lautete der Score am Ende 9:15.Die Enttäuschung hielt nur kurz an. Mit einer grandiosen
Teamleistung und fabelhafter Sidelinde-Unterstützung unserer Special-Guests Jensi, Robin und Lara, können wir stolz auf den 2. Platz und neue Vizemeisterinnen sein.
Mit dabei: Patty, Angi, Frowine, Lizzy, Paupau, Riki, Mai, Tabea, Sophie, fabelhafteste Sideline der Welt: Ali, Babs, Nati