Zum Inhalt springen

Mixed: Hucks im Paradies

Welcome to (Jena) Paradise hieß es am Wochenende vom 18./19. Juli für einige Hucks. Paradisco Jena hat zum Ultimate Frisbee Spaßturnier eingeladen und bei Temperaturen über 30 Grad war es ein durchweg heißes Wochenende. 

Am Samstag konnten wir uns souverän mit 4 Siegen im Pool B gegen Baybees, Paradieschen, Saxy Divers und Endzonis durchsetzen. Nach einem verpennten 0:4 Start, kamen wir mit unserer Zone immer besser ins Spiel und gewannen 10:5. Auch das zweite Spiel gegen die Endzonis konnten wir deutlich für uns entscheiden. Der finale Score war unklar, die Mehrheit sagte 12:4. Das dritte Spiel gegen Jena dominierten wir wieder mit unserer Zone und ließen dem gegnerischen Team keine Chance. 12:0 ist der Endstand. Gegen die Saxy Divers, im letzten Spiel am Samstag, setzen wir uns mit 10:5 durch. 

Ganz dem Wochenende Motto “Mexiko” entsprechend, spielten wir nach jeder Partie das Spirit Game “Lemon”. Hier gab es nochmal einige schöne Aktionen zu bewundern und der Tequila wurde gut und gerne als Siegprämie von den anderen Teams angenommen. Im abschließenden Beerrace gaben Torben und Paule noch einmal alles. 

Am Abend spazierten wir, vorbei an ravenden Jenaern, in die Innenstadt zum Abendessen, um dann festzustellen, dass es ein Missverständnis bei der Tischreservierung gab und die Küche bereits geschlossen hatte. Glücklicherweise gab es direkt um die Ecke noch ein indisches Restaurant, das sowohl Platz, als auch noch eine offene Küche hatte. Nach einem ausgiebigen Abendessen gingen wir noch zur Turnierparty. Die einen feierten mehr, die Mehrheit weniger. Paule, Torben und Tabea gaben sich nicht die Blöße und lösten noch die eine Partyaufgabe. 

Am Sonntag gewannen wir das erste Spiel gegen Halle mit 9:4. Bei etwas mehr Wind, konnte sich unsere mittlerweile gut eingespielte Zone gut entfalten und den gewünschten Erfolg bringen. 

Im folgenden Halbfinale setzen wir uns deutlich mit 9:1 gegen Pizza Volante aus Leipzig durch. 

Derby Time, hieß es im Finale gegen Barbielon Berlin. Es war das gewünschte enge Spiel auf Augenhöhe. Nach Ende der Spielzeit stand es 5:5 und somit wurde es ein Spiel auf 7. Nach mehreren Turns auf beiden Seiten in den folgenden Punkten, belohnten wir und mit einem 7:5 Sieg und holten uns somit den Turniersieg. 

Es war ein heißes, spaßiges und harmonisches Wochenende und wenn Jena uns einlädt sind wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder am Start, um den Titel zu verteidigen. 

Dabei waren: Juli, André, Jonas, Luke, Angi, Tabea, Elisa, Jens, Torben, Ben, Paule und Patty. 

Infos und Ergebnisse gibt es hier.