Zum Inhalt springen

Open: Heim-DM für das Open Team

Am 28./29.Januar fand das erste Wochenende der Deutschen Meisterschaft der Open Indoor statt. Wir traten in der 2.Liga Nord in Berlin an.

Gegen Bremen konnten wir die erste Hälfte eng gestalten, die zweite Hälfte ging aber klar an die HansestädterInnen.

Gegen Hundflachwerfen starteten wir denkbar schlecht mit einem Turn beim Centern des Pulls und dem direkten Break für die Hunde. Danach entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem wir uns aber mit zu vielen einfachen Fehlern um die Siegchancen.

Im letzten Spiel ging es gegen die Saxy Divers aus Leipzig. Auch hier starteten wir wieder mit einem einfachen Break gegen uns und fanden danach gut ins Spiel. Bis zum 11:12 waren wir nah dran, mussten uns dann aber 12:15 geschlagen geben.

Am Sonntag standen noch zwei Spiele an, die schnell erzählt sind. Mit einer unsicheren Offense hatten wir weder gegen Hannover noch gegen Bonn eine Chance und verloren beide Spiele deutlich.

Damit beenden wir das erste Wochenende sieglos. Da aufgrund der Umstrukturierung der 1.Liga bis zu 5 Nordteams absteigen, sieht es mit unseren Klassenerhaltschancen damit nicht gut aus, wir fahren aber trotzdem motiviert nach Hannover um nochmal alles für den Klassenerhalt zu geben. 

Dabei waren: JC, Freddy, Julian, Thure, Lucca Torben, Ramzi, Jens, Lorenz, Schulle. 

Detaillierte Ergebnisse findet ihr hier.