Zum Inhalt springen

Open: Der nächste Heimaufstieg

Berlin. In der Seelenbinderhalle des Velodroms fand die 3.Liga Nord-Ost Open Indoor statt. Von den Hucks ausgetragen und organisiert ging’s am frühen Samstagmorgen los mit dem ersten Spiel gegen einen Lokal-Rivalen – Rotor Berlin, auch aus dem Wedding.

Im ersten Spiel der Indoor DM erwischten die Hucks einen langsamen Start und lagen schon nach kurzer Zeit mit 0:3 hinten. Rotor schaffte es gut in das Spiel zu starten. Die Hucks konnten sich langsam aber sicher wieder zurückkämpfen und konnten das Spiel schließlich mit 13:9 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel ging gegen die Saxy Divers aus Leipzig. Dabei fand das Leipziger Team wenig Defence Mittel gegen unsere Iso, sodass die Offence immer sicher punkten konnte. Jeder Break brachte uns so immer näher an einen Sieg. Am Ende konnten wir das heiße aber dennoch sehr faire Spiel mit 15:11 für uns entscheiden. 

Das letzte Spiel am Samstag versprach noch einmal richtig heiß zu werden. Unsere Gäste von der Ostsee waren gut vorbereitet, fit und hatten von ihrem Sieg in der 3. Liga Mixed aus der Vorwoche noch reichlich Rückenwind. So entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Dennoch gelang es uns durch konstante O und harte D in der ersten Halbzeit ein paar Breaks zu holen. Die Endzonis blieben aber dran, pushten sich noch mal und konnten nach einem 14:11 bis an einen Punkt ran kommen. Das bessere Ende lag allerdings bei uns, sodass wir mit 15:13 unseren dritten Gruppensieg und damit den ersten Platz einfahren konnten. 

Das Dresdner Team war als Zweitplatzierter aus der Gruppe hervorgetreten und wir stellten uns auf einen starken Gegner ein. Das Spiel war von Beginn an intensiv und vom Punktestand her ausgeglichen. Bis zum 6:5 wurden die Punkte getradet, jedoch hatte unsere D-Line schon einige Turns erreicht. Die Offense war sehr souverän und das färbte langsam auf die D-Spieler ab, denn es folgte eine starke Serie von Breaks zum 11:5. Danach ging es ausgeglichener weiter über einen Zwischenstand von 13:6 zum Endstand von 15:8.

Im Finale um den Aufstieg in die 2.Liga ging es erneut gegen die Saxy Divers. Wir erwarteten einen starken Gegner und genau so sollte es sein. Das Spiel war von Beginn an unglaublich knapp und athletisch. Wunderschöne Scoober und Knives, alles was das Indoor-Frisbee so ausmacht. Die Saxy Divers starteten heiß in das Spiel und gingen schnell mit zwei Punkten in Führung. Lange blieb das Spiel ausgeglichen, bis sich die Hucks langsam absetzen konnten. Besonders erwähnenswert: Tommy´s Handblock-Callahan! Wohl das Highlight des Turniers. Am Ende hieß es 14:9 und damit den Aufstieg in die 2.Liga Nord!!

Danke an alle Teams für die heißen Spiele und an alle Freiwilligen, vor allem das Frauen-Team der Hucks, für´s Organisieren und Helfen!

Mit dabei waren:

Fabi, Shine, Jens, Lorenz, Mike, Tommy, Normi, Pasha, Schulle, Stefan, Thure