Zum Inhalt springen

Mixed: Vorbereitung beim DFV Pokal

team foto

Durch die Ergebnisse und dem einhergehenden 9. Platz aus der letzten Saison haben wir uns für die 1. Auflage des Mixed-DFV-Pokals qualifiziert. So fuhren 13 motivierte Hucks (7 Männer und 6 Frauen) am Wochenende vom 27./28.Mai nach Bremen. Zwischendurch wurde eine kurze Pause in Achim gemacht, um den letzten Huck einzusammeln, sowie einen kurzen Zahnputz-”Rave” zu starten.

Nach einer kalten Nacht starteten wir am Samstagmorgen gegen die Aufsteiger aus Unterföhring, Zamperl.

Zu Beginn des Spiels lagen wir gefühlt alle noch schlafend in unseren Zelten. Wir liefen in der Defense nur hinterher und hatten viele unforced Errors, so dass wir zu Beginn mit 0:5 zurück lagen. Glücklicherweise kamen wir zunehmend besser ins Spiel und es entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Allerdings konnten wir Zamperl nicht nochmal gefährlich werden und verloren das Spiel mit 7:13.

Aufgrund des merkwürdigen Spielplans hatten wir 20 Minuten Pause und danach direkt unser Spiel gegen Münster, diesmal auf dem Streaming-Feld. Dieses Mal starteten wir deutlich konzentrierter und intensiver ins Spiel. Es wurde lange Zeit getradet, bis Münster zwei/drei Breaks davonzog. Im letzten Teil des Spieles konnten wir uns durch starke Defense-Aktionen in den Universe heran kämpfen. Dort konnten wir sogar die Scheibe durch nen Layout erobern.Doch konnten leider die Offense nicht durchbringen und unterlagen letztendlich 12:13.

Den Stream findet ihr hier: https://www.youtube.com/live/YiD9dQk_iRM?feature=share

Nach 10 min Pause ging es direkt weiter mit dem nächsten Spiel. Dieses Mal gegen den amtierenden Vizemeister aus Frankfurt. Die ersten 7 Punkte (bis zum 3:4) waren heiß umkämpft. Danach hat sich leider der kleine Kader für das Wochenende bemerkbar gemacht. Die Angebote wurden nicht mehr 100% gelaufen, die Konzentration beim Werfen und Fangen hat nachgelassen, so dass Frankfurt mit 4:13 das Spiel für sich gewinnen konnte. Anschließend ging es in die 1,5h stündige Mittagspause und danach zum letzten Spiel gegen die Aufsteiger aus der 3.Liga NW, Bonnsai.

Die Erholung aus der Mittagspause war direkt zu spüren. Der Zugriff in der Defense war wieder da und der Flow in der Offense war auch wieder deutlich besser, wodurch wir ungefährdet mit 13:6 das Spiel für uns entscheiden konnten.

Nach einer deutlich wärmeren Nacht hatten wir am Sonntag wieder das erste Spiel des Tages, diesmal gegen Colorado aus Karlsruhe. Welche mit einem großen Kader/mit doppelt so vielen Frauen wie wir nach Bremen gereist sind.Natürlich hat sich auch der Modus am Sonntag geändert, so wurde wieder wie gewohnt 90min und ein Spiel auf 15 gespielt.

Das Spiel entwickelte sich schnell zu einem Spiel auf Augenhöhe, wo kein Team mehr als 2 Punkte davonziehen konnte.  Leider konnten wir, wie im Spiel gegen Münster, den Universe nicht converten und unterlagen knapp mit 14:15.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf die Maultaschen aus Tübingen, welche auch mit nur 13 Personen angereist sind.

Wie für Tübingen zu erwarten. packten die Schwaben ihre altbekannte Zone aus. Wir hatten in den ersten paar Punkten einige Probleme, konnten uns im Verlauf des Spieles großteilig ohne größere Probleme durcharbeiten. Anders herum hatten die Tübinger große Probleme gegen unsere Zone, wodurch wir auch dieses Spiel ungefährdet mit 15:09 gewinnen konnten. Somit beendeten wir ein anstrengendes Wochenende auf dem 7. Platz und hatten eine großartige Möglichkeit uns einzuspielen.

Anschließend wurde nach einem kurzen Abschlusskreis schnell geduscht und es ging direkt auf dem Weg zurück Richtung Wedding.

Vielen Dank an Bremen für’s Ausrichten.

Dabei waren: Angi, Juli, Sophie, Patty, Lizzy, Elisa, Ben, Maxi, Jonas, Torben, Tommy, Robin, Freddy

Ausführliche Ergebnisse gibt es hier.