Zum Inhalt springen

Mixed: Masters Team gewinnt Deutsche Meisterschaft

Teamfoto

Mixed Masters DM 08./09.07.2023 

 

Eine Premiere! Die Hucks haben dieses Jahr zum ersten Mal ein Masters Team für die Ultimate Frisbee DM gestellt. Das Interesse war so groß, dass wir gar nicht alle mitnehmen konnten. Weit reisen mussten wir aber nicht: aus dem Wedding ging es zur TiB, die die Liga nach einigen Absagen für die verbleibenden 6 Teams ausrichteten. Bei bestem Wetter konnten wir dann ins erste Warm-up starten. 

 

Heiß waren nicht nur die Temperaturen, sondern auch unser Start ins Turnier. Gegen Old Main Line aus Frankfurt/Main konnten wir direkt einige Breaks einfahren. Das Hex hexte und die Defense war eng. Auch die Treefence konnte uns nur kurzzeitig ins Stocken bringen. Die Halbzeit haben wir mit 8:3 geholt. Der Break Zug fuhr weiter bis er beim 11:3 Zwischenhalt zum Stehen kam. Frankfurt konnte das Spiel zu diesem Zeitpunkt besser zusammenbringen und diverse Punkte aufholen. Allerdings war der Rückstand zu groß und mit abschließend 15:10 konnten wir unseren ersten Sieg einfahren. 

 

Das zweite Spiel war gegen Wizards of Ost, einer Spielgemeinschaft aus Dresden, Leipzig, Chemnitz und einigen anderen. Begleitet von einigen Calls starteten wir ausgeglichen bis zum 5:5. Dann zog unsere Zone und die Offense wurde sauberer. Die Halbzeit konnten wir dadurch mit 8:5 für uns entscheiden. Nach der Halbzeit lief beim Gegner nicht mehr viel zusammen. Mit 15:8 holten wir den zweiten Sieg und somit den 1. Platz in unserer Gruppe. Dadurch sparten wir uns das dritte Spiel des Tages und konnten zum Entspannen übergehen. Dies beinhaltete Pizza am Platz und ansonsten individuelle Abendgestaltung. 

 

Am Sonntag starteten wir in etwas geänderter Besetzung im Halbfinale direkt gegen die Gastgeberinnen und Gastgeber, die unter dem Teamnamen Holy Grab aufliefen. Es entwickelte sich ein schönes Spiel, was sich recht ausgeglichen anfühlte. Der Score zeichnete aber schnell ein anderes Bild. Wir konnten sehr regelmäßig breaken und somit unsere Führung Stück für Stück ausbauen. Am Ende zogen wir mit deutlichem Vorsprung von 15:6 ins Finale ein. An dieser Stelle einen großen Dank für die Ausrichtung an alle Mitwirkenden der TiB. 

 

Ungewöhnlich für eine 6er Liga trafen wir im Finale und unserem vierten Spiel des Turniers auf das vierte unterschiedliche Team. Sugar Mix aus Stuttgart ließ sich von der weiten Anreise und den vorangegangenen Spielen bei heißem Wetter nichts anmerken. Mit viel Unterstützung an der Sideline kamen aber auch wir heiß in die Partie. Mit der Offense startend, entwickelte sich ein spannender und offener Schlagabtausch. Die Stuttgarter gerne mal mit tiefen Pässen, wir gewohnt mit kurzem Spiel im Hex. Bis 6:6 wurde sauber getraded. Denkbar ungünstig kurz vor der Halbzeit holte unser Gegner dann aber das erste Break. Wir blieben dran, konnten direkt nachlegen und mit dem Rebreak die Halbzeit mit 8:7 für uns entscheiden. Nach zwei weiteren Punkten holten wir das nächste Break zum 10:8. Nur eine kleine Führung, aber dennoch eine Vorentscheidung. Ein weiteres Break konnte ebenfalls direkt gerebreaked werden, sodass uns am Ende der Sieg mit 15:13 nicht mehr genommen werden konnte. 

 

Super fertig aber super happy, holten wir somit nach Mixed Indoor bereits den zweiten Meistertitel in diesem Jahr. Vielen Dank erneut an die TiB fürs Ausrichten, unsere gegnerischen Teams für die schönen Spiele, aber auch an die vielen Leute, die für uns zum Platz gekommen sind und uns angefeuert haben. 

 

Mit dabei waren: Ali, André, Angi, Babs, Ben, Berti, Cata, Felix, Flo, Jana, Jens, Lizzy, Mai, Maike, Marie, Mike, Normi, Oleg, Patty und Tommy.

Ausführliche Ergebnisse gibt es hier.