Zum Inhalt springen

Mixed: Beach Ultimate DM 2. Liga

teamfoto

Sonne, Strand und viel Wind erwartete uns bei der Beach DM in Warnemünde am 14./15. Mai. 

Bei starkem Wind war es ein großer Vorteil, dass wir den Flip für die Seitenwahl entscheiden konnten. Die Funatics aus Hannover spielten sich immer besser ein und schafften es einen Punkt gegen den Wind zu erzielen. Sie gewannen somit verdient 7:5. 

Das zweite Spiel gewannen wir mit 8:5 gegen die Farmers aus Lüneburg. Diesmal starteten wir gegen den Wind und konnten dennoch früh den nötigen Break holen. Der letzte Punkt hatte es mit 10 Minuten und 2 Timeouts noch einmal in sich. 

Das letzte Spiel haben wir 13:3 gegen BRLO, ebenfalls aus Berlin. BRLO war wesentlich fitter und eingespielter und spielte schönstes Beach Ultimate auch gegen den Wind. 

Am Sonntag konnten wir das erste Spiel mit 12:6 gegen die Huskies für uns entscheiden. Bei deutlich weniger Wind und viel Sonne waren die Wetterbedingungen am Sonntag deutlich angenehmer. Mit dem Sieg wurden wir Gruppendritter und sicherten uns den Nichtabstieg aus der 2. Liga. 

Nach heißer 4:2 Führung mussten wir uns am Ende 5:7 gegen Bonnsai geschlagen geben. Ein super Spiel, mit super Spirit, war der perfekte Abschluss für das Wochenende. Insgesamt belegten wir den 6. Platz bei 10 Mannschaften. 

Ergebnisse gibt es hier.

Für die Hucks am Start waren André, Chris, Freddy, Jens, Thomas, Tommy, Lizzy, Nati, Patty und Sophie.