Zum Inhalt springen

Mixed: Beach-DM in Warnemünde

Teamfoto

Die diesjährige Ultimate Beach-DM fand dieses Jahr wieder am wunderschönen Warnemünder Strand am 06/07.Mai statt. Nach guter Leistung im letzten Jahr starteten wir wieder in der 2. Liga Nord. So machten sich 12 motivierte Hucks am Freitag und zwei müde Hucks Samstag früh auf den Weg in den Norden. 

Für das Wochenende quartierten wir uns in einem Hotel im benachbarten Ort Diedrichshagen ein. Mit dem Bus oder zu Fuß konnten wir Samstag und Sonntag unkompliziert den Strand in Warnemünde erreichen.

Bei vielen Wolken und kalten Sand starteten wir am Samstag mit einem Wedding-Derby gegen die AirPussies. Wir starteten konzentrierter und konnten die Fehler der Weddinger schnell ausnutzen und uns früh einen 5:1 Vorsprung erarbeiten. Anschließend konnten die Gegner ihre Fehler einstellen und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, welches wir dennoch ungefährdet mit 13:05 für uns entscheiden konnten.

Anschließend ging es gezwungenermaßen Maßen in ein einen schicken Touristenladen an der Hafenpromenade, um die zum Teil blau angelaufenen Füße mit einer heißen Schokolade und Waffeln/Kuchen wieder auf Temperatur zu bekommen.

Im nächsten Spiel erwartete uns wieder ein Derby gegen die Parkscheiben vom TiB. Beide Teams hatten Probleme mit dem Wind, welches sich in einem Score von 3:2 nach Halbzeit widerspiegelte. In einem Krimi von Spiel konnten wir uns im Universe mit 7:6 durchsetzen und uns vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen ein uns unbekanntes Team, den Windhosen aus Wilhelmshaven. Diese sind mit einer altersmäßig bunt gemischten Gruppe angereist und haben trotz des sehr deutlichen Ergebnisses  von 13:1 jeden Punkt gekämpft und jeden einzelnen Pass an der Sideline gefeiert.

Nach den Spielen ging es nach dem provisorischen Fischbrötchen mit dem Bus zurück zur Unterkunft, wo der Abend mit sehr schnell gelieferten Pizza von Rene ausgeklungen wurde.

Der Sonntag begrüßte uns mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Also beste Voraussetzungen für unser Halbfinale gegen die Funatics aus Hannover. In dem hart umkämpften Spiel konnte sich lange Zeit kein Team einen Vorsprung erarbeiten und so ging es mit 7:6 in die Halbzeit. Im Verlauf des Spieles konnten wir uns 2 Breaks erarbeiten und auch halten, womit wir das Spiel am Ende mit 10:08 gewinnen konnten. Dadurch starten die Hucks Mixed nächstes Jahr in der 1. Liga.

Im Finale ging es gegen die TiB Masters aus Berlin, welche das ganze Wochenende nur mit 3 Frauen gespielt hat.

Wir haben im Spiel einfache Fehler gemacht, welche deren erfahrenen Beach-Spieler*innen gekonnt ausnutzen, wodurch wir das Spiel leider mit 06:10 verloren haben. 

Anschließend wurde noch die Sonne am Strand genossen und in der Eile noch das eine oder andere Fischbrötchen auf dem Weg zum Regio gekauft.

Und somit ging ein erfolgreiches Wochenende für die Hucks zu Ende.

Dabei waren:

André, Angi, Elisa, Freddy, Jakob, Jonas, Joe, Lizzy, Lorenz, Nati, Oleg, Patty, Ramzi und Sophie.

Ausführliche Ergebnisse gibt es hier.