Zum Inhalt springen

Mixed 2: 1.DM Wochenende in Greifswald

Greifswald. Am vergangenen Wochenende reiste das 2.Mixed-Team in den Nordosten des Landes, um dort das erste Wochenende in der 3.Liga Nord-Ost zu bestreiten. Die Hucks konnten als eines von vier Teams deutschlandweit überhaupt zwei Teams stellen! Mit einem neu gemischten Team aus vielen erfahrenen und einigen neuen Spieler*innnen wussten wir noch nicht, was uns erwarten würde und wie stark wir im Vergleich zum Rest der Liga sein würden. Nach der gelungenen Anreise im etwas überfüllten Regio konnten wir gerade vor Sonnenuntergang noch alle Zelte aufstellen und freuten uns auf die kommenden zwei Tage.

 

Am ersten Tag durften wir anders als die meisten anderen Teams direkt drei Spiele bestreiten. Es ging früh morgens direkt los im ersten Spiel gegen die “jungen Hüpfer” von Pizza Volante aus Leipzig. Nach einem ausgeglichenen Start konnten sie vor allem mit fitteren Beinen davonziehen. Insgesamt ein faires und gutes Spiel – das erste Spiel für uns in dieser Konstellation. Pizza Volante gewann 15:6. 

 

Nach einer kurzen Pause und einem weiteren Warmup von Jensi ging´s weiter mit dem zweiten Spiel gegen Drehst´n Deckel. Dort erwischten wir einen deutlich besseren Start, gingen schnell in Führung. Drehst´n Deckel konnte am Anfang gut gegenhalten, bis zum 5:4 war es ein knappes und ausgeglichenes Spiel. Danach konnten wir mehrere Punkte in Folge machen und gewannen schließlich 15:7. Ein Spiel mit gutem Spirit auf beiden Seiten.

 

Im letzten Spiel des Tages ging es schon wieder gegen ein Leipziger Team, diesmal die Saxy Divers. Nach ausgeglichenen ersten zwei Punkten konnten die Leipziger immer weiter wegziehen – sie bereiteten uns mit ihrer Zone extrem große Probleme, wir verzweifelten in unserer Offense immer und immer wieder daran. Am Ende stand ein 3:15 auf der Anzeigetafel – wir haben es bis zum Ende versucht, aber mehr als 3 Punkte konnten wir nicht aufs Scoreboard bringen.

Geschafft vom anstrengenden Tag konnten wir beim 10min entfernten und überraschend großem griechischen Restaurant unsere Eiweiß und Ouzo Vorräte auffüllen. Wohl genährt ging es zurück zum Platz und für die meisten auch zügig in die Schlafsäcke. 

 

Das erste Spiel am Sonntag sollte auch das letzte des Wochenendes werden. Aufgrund der ungewöhnlichen Anzahl von 9 Teams gab es einen etwas anderen Spielplan. Die volle Konzentration und Power konnte also in das Berliner-Wedding Derby gesteckt werden. Nach einem heißen Warm-up bei bereits ordentlich hohen Temperaturen sind wir gut ins Spiel gekommen. Schnell konnten einige Breaks und die Halbzeit mit 8:4 geholt werden. Dann geriet die Maschine etwas ins Stocken. Sicherlich auch der Anstrengung und den zwei Ausfällen gegenüber Samstag geschuldet schlichen sich vermehrt leichte Fehler in unser Spiel ein. Rotor kam besser zum Zuge und konnte Stück für Stück den Rückstand aufholen. Nach Ablauf der Zeit stand es noch 12:11 für uns. Trotz einiger Chancen konnten wir den finalen Punkt nicht verwandeln. Rotor legte nach und glich aus. Auch im Universe Point gab es dann den Turn von uns. Mit einer heißen D holten wir die Scheibe aber wieder zurück, um mit einem halblangen Pass von der Sideline den erlösenden Siegpunkte zu holen. Unabhängig von dem Sieg sicherlich ein wichtiger Punkt für die Stimmung im Team. 

 

Nach vier anstrengenden Spielen, vielen Höhen und Tiefen, aber einem abschließend gutem Gefühl ging es zurück im Regio nach Berlin. Mit einer Bilanz von 2-2 aus dem ersten Wochenende schauen wir mit großer Vorfreude auf das zweite Wochenende im September in Neubrandenburg. 

Danke an alle Teams für die heißen Spiele und an Griffin’s Lehre fürs Ausrichten.

 

Dabei waren:

Ida, Schulle, Lorenz, Matthias, Mike, Berti, Ramzi, Nati, Jens, Julian, Patrick, Jana, André, Meg, Lisa, JC, Anna

Ausführliche Ergebnisse gibt es hier.