Zum Inhalt springen

Mixed 2: 2.WE in Neubrandenburg

Neubrandenburg. Am vergangenen Wochenende ging es in sommerlichen Bedingungen in die Vier-Tore-Stadt für das zweite Wochenende der 3.Liga Nord-Ost. Nach einem gemischten ersten Wochenende war die Ausgangslage klar: So viel wie möglich gewinnen. Mit einem inzwischen etwas eingespielterem Team wussten wir, dass wir noch die Chance auf eine gute Platzierung in der Liga hatten. Als Vorbereitung auf die Spiele durften wir am Freitagabend noch Zuschauer beim Mecklenburg-Vorpommern-Pokal sein.

Früh morgens ging es am Samstag los gegen die Endzonis aus Rostock. Unser Mixed 2 Team erwischte einen unkonzentrierten Start und lag schnell mit 0-3 hinten. Stück für Stück fanden die Hucks besser in das Spiel, konnten immer dran bleiben. So blieb es bis zum 9-11 ein enges Spiel. Zum Ende hin haben die Endzonis ihre Offense gut durchgespielt und konnten sich das Spiel mit 15-10 sichern. Somit ging das erste Spiel verloren – die Motivation umso größer das nächste Spiel gegen das zuvor ungeschlagene Team aus Greifswald zu gewinnen.

Nach einer kurzen Pause und einem heißen Warmup von Jensi ging´s weiter mit dem Spiel gegen Griffins Lehre. Die Hucks erwischten diesmal einen deutlichen besseren Start. Das Spiel war von Anfang ausgeglichen, die Punkte wurden gerecht getradet. So ging es ausgeglichen bis zum 7-7, bis die Hucks einige starke Defenses holten und sich damit Stück für Stück weiter absetzen konnten. Bei insgesamt extrem gutem Spirit, guter Stimmung und heißer Sideline konnten die Hucks das Spiel mit 15-9 für sich entscheiden. 

Nach dem zweiten Spiel ging es für eine kleine Abkühlung an den nahegelegenen Tollensesee – noch einmal Kräfte sammeln für das dritte Spiel des Tages gegen die Goldfingers aus Potsdam. Auch dieses Spiel startete ausgeglichen. Beide Teams spielten ihre favorisierte Taktik Hex(agon), so ergab sich ein taktisch spannendes und sehenswertes Spiel. Potsdam konnte sich zwischenzeitlich ein wenig absetzen, aber die Hucks kämpften sich auf ein 11-11 zurück. Die letzten vier Punkte konnten sich allesamt die Goldfingers sichern und gewannen das Spiel mit 15-11. 

Am Sonntag stand das letzte Spiel gegen die Lobstars an – ein Berliner Derby. Mit viel Motivation und guder Laune ging´s in das Spiel. Nach den ersten vier getradeten Punkten konnten sich die Hucks schnell absetzen und konnten die erste Halbzeit mit 8-2 holen – vor allem durch ein paar taktische Umstellungen in der Defense. Die Hucks konnten letztendlich mit 15-4 gewinnen.

Somit steht das Mixed 2 Team am Ende mit vier Siegen und vier Niederlagen auf Platz 5 von 9 in der Tabelle. Kein schlechtes Ergebnis für ein neues und junges Team mit vielen neuen Spielern – es macht Vorfreude auf die kommende Saison in der 3.Liga Nord-Ost.

Danke an alle Teams für die heißen Spiele und an Kombinat Rundplastik für´s Ausrichten.

Dabei waren:

Alex, André, Anna, Babs, Cata, Dex, Jana, Jens, Julian, Kiwi, Lisa, Lorenz, Matthias, Meg, Mike, Patrick, Schulle