News

Hucks Frühjahrs-Trainingslager 2016

Insgesamt 36 Hucks fanden sich am vergangenen Wochenende vom 29.04. – 01.05. am Werbellinsee in Joachimsthal im Nordosten von Berlin zum Trainingslager zusammen. Ziel des Trainingslagers war es, Grundlagen für die kommende Ultimate Outdoor-Saison zu legen und neue Spieler zu integrieren. Das Wetter, die Unterkunft und der Sportplatz boten ideale Bedingungen um ein intensives dreitägiges Trainingslager zu absolvieren. Auf dem Programm standen sowohl Einheiten für das Erlernen, Vertiefen und Erweitern verschiedener Offense- und Defense-Taktiken, als auch Einheiten mit den Schwerpunkten Individual Skills und Werfen. Auch Theorie-Unterricht zum Thema Fitness fand statt. Während der Einheiten wurde deutlich an welchen spielerischen und taktischen Fähigkeiten in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden muss, aber auch in welchen Bereichen die Stärken der Hucks für die kommende Saison liegen können. Die nächsten Wochen werden nun genutzt, um das Gelernte weiter zu verbessern und zu verinnerlichen, um für die in Kürze anstehenden Mixed-Turniere optimal vorbereitet zu sein.