Zum Inhalt springen

Damen: starkes 1. DM Wochenende

Teamfoto

Am 11./12.06.2022 fand das erste Wochenende der Deutschen Ultimate Frisbee Meisterschaft in Bochum statt. 

Nach einer langen Nacht in unserem Zeltkreis am anderen Ende der Stadt, machten wir uns auf den Weg zu den Spielfeldern. Da wir unsere Warm-Up Playlist vor dem Wochenende schon ordentlich präpariert hatten, konnten wir nach einem entspannten und ausgedehnten Frühstück heiß in die Spielvorbereitungen starten. 

Wir kamen gut ins Spiel und konnten den Metronomerinnen mit unserer heißen person defense ordentlich Probleme bereiten. Von Anfang an konnten wir tief Gefahr ausstrahlen, Mai hatte Bock zu ballern und so konnten wir unsere geholte Defense oftmals schnell in Punkte umwandeln. 15:10 haben wir schließlich gewonnen.  

Zwischen unseren Spielen am Samstag hatten wir sehr lange Pause, sodass wir an unser entspanntes Frühstück anknüpfen konnten und ein entspanntes Mittagessen von dem wirklich sehr guten Buffet genossen. Nebenbei schauten wir uns das Spiel Aachen gegen Bochum an und analysierten unsere nächsten Gegner.

Nach verpennten 0:3 Start, siegten wir im zweiten Spiel am Samstag gegen Aachen mit 15:8. 

Am Sonntag durften wir das erste Spiel gegen die Kölnerinnen bestreiten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit unserer Zone konnten wir uns aber doch wichtige Breaks sichern und gewannen mit 15:10.

50 Minuten später bestritten wir schon das nächste und letzte Spiel gegen Bochum. Es war sehr heiß und sonnig an diesem Wochenende, sodass wir alle Kräfte bündeln mussten. 

Wir begannen stark und führten schnell 9:4. Sobald Bochum 1-2 Punkte hintereinander machten, wurden wir nervös und es wurde nochmal ein sehr kämpferisches und in der zweiten Hälfte sehr enges Spiel. 15:10 konnten wir die Bochumerinnen schlagen. 

Mit vier Sieg aus vier Spielen, war es ein erfolgreiches Wochenende und lässt die Vorfreude auf das zweite Spielwochenende im September steigen. 

Ergebnisse: https://scores.frisbeesportverband.de/?view=games&series=1488