News

Siegerfoto

Damen: Erfolgreiches 1. DM Wochenende

Wir fuhren am 26.07. nach Magdeburg, um an diesem Wochenende das erste Ultimate Frisbee DM Wochenende der 2. Liga Nord der Damen zu bestreiten. Bei einem Pool aus neun Teams werden in einem Round Robin die zwei Finalisten ausgespielt.

Im ersten Spiel warteten die Kölnerinnen auf uns. Es war durchweg ein sehr enges und spiritetes Spiel. Am Ende gaben wir noch eine 3 Punkte Führung ab, Köln kämpfte sich heran und gewann im Universe. Von beiden Teams war es ein starkes Spiel und trotz der Niederlage wPizzaessenaren wir zufrieden mit unserer Leistung.

Das nächste Spiel gegen Nullacht! Münster gewannen wir deutlich mit 14:8. Auch das anschließende Spiel gegen DAX konnten wir mit 13:8 gewinnen. Damit war der erste Spieltag für uns zu Ende und wir konnten unsere wohlverdiente Pizza am Sportplatz genießen.

Am nächsten Morgen ging für uns schon um 8:30 Uhr das erste Spiel gegen Bonobos los. Die Bochumerinnen ließen sich von unserer Zone nicht groß verunsichern und spielten selbst souverän im Aufbau. Dennoch gewannen wir auch dieses Spiel verdient mit 14:11. Im letzten Spiel an diesem ersten Spielwochenende trafen wir auf die uns altbekannten Potsdamerinnen. In diesem Spiel konnten wir nochmal viel testen, unsere letzten Kräfte rauslassen und das Wochenende erfolgreich beenden. 15:6 konnten wir das Spiel am Ende deutlich, mit dem finalen Catch von Lizzy, für uns entscheiden.

Insgesamt können wir mit diesem Wochenende sehr zufrieden sein. Nur ein Punkt vom perfekten Wochenende entfernt, macht uns dieses Wochenende viel Hoffnung und Lust auf das zweite und entscheidende Spielwochenende in Berlin am 07./08.09. in Berlin an der Osloer Straße.

Ausführliche Ergebnisse gibt es hier.