Zum Inhalt springen

Damen: Geglückte Liga 1 Premiere

Teamfoto

Mit einer guten Ausgangsposition aus dem ersten Wochenende (4. in unserem Pool) fuhren wir motiviert nach Freiburg. Hier wurde am 2./3. September die Deutsche Meisterschaft der 1. Liga der Frauen ausgespielt.

Nach später Ankunft im Schwarzwald starteten wir zu einem frühen Spiel am Samstagmorgen gegen U de Cologne aus Köln. Wir fokussierten uns von Anfang an und konnten das Spiel 15:6 für uns entscheiden.

Danach ging es nach einer langen Pause im Überkreuzspiel gegen die ersten aus dem anderen Pool – die Heidees. Nach einem guten Start bis zum 3:3 gelang es uns trotz guter Defense nicht, unsere Scheiben in die Endzone zu tragen – zu viele individuelle Fehler und eine tighte Defense der Heidees machten uns das Leben schwer. Am Ende haben die Heidees verdient 4:15 gewonnen.

Am Abend crashten wir eine Hochzeit am Waldsee, stärkten uns mit Schnitzel und Spätzle und beobachteten Sternschnuppen.

Am Sonntagmorgen spielten wir gegen die Seagulls aus Hamburg. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Nach spannenden 90 Minuten trading konnten wir das Spiel schließlich mit 15:12 für uns entscheiden.

Auch am Sonntag durften wir eine lange Pause genießen, die wir uns mit dem Zeltabbau vertrieben. Bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen trafen wir im Spiel um Platz 5 auf Candy aus Karlsruhe. Nach einem ausgeglichenen Start gingen die Karlsruherinnen einige Punkte in Führung. Doch wir starteten den mit einer harten Defense und sicheren Offense den Breaktrain und gingen sogar kurzzeitig in Führung. Leider machten sich die müden Beine gegen die starken Gegnerinnen gegen Ende des Spiels doch bemerkbar und kleinere Fehler wurden direkt von Karlsruhe ausgenutzt. Diese gewannen das enge Spiel 13:15 mit zwei Punkten Vorsprung.

Insgesamt haben wir uns mit unserer erstmaligen Teilnahme in der ersten Liga den 6. Platz hart erarbeitet und können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen.

Mit dabei waren: Angi, Elisa, Juli, Mai, Sophie, Patty, Paule, Meg, Lizzy, Nina, Jana, Dex, Cata, Lea

Detaillierte Ergebnisse gibt es hier.