Zum Inhalt springen

Damen: Deutscher Indoor Vize-Meister

Teamfoto

Während unser zweites Frauen Team am 25.02.23 nach Potsdam zu ihrem DM-Spieltag aufbrach, fuhr das erste Team nach Köln zur Ultimate Frisbee Indoor DM in der 1. Liga. 

Nachdem wir uns am ersten Wochenende stark in der ersten Liga mit 5 Siegen positionieren konnten, standen zunächst zwei weitere Pool-Spiele an:

Nach einer hellen Nacht in der Schlafhalle starteten wir mit insgesamt 8 motivierten Hucks am Samstagmorgen in ein heißes Warm-Up. Es stand das erste Spiel gegen YRR aus München an. Insgesamt konnten wir hier unsere Offence noch nicht effektivdurchbringen und mussten uns erstmal einspielen. Am Ende mussten wir uns leider mit 13:15 geschlagen geben. 

In das zweite Spiel gegen MarGie sind wir nach einem intensiven Warm-Up gut durchgestartet und konnten konzentriert von Anfang bis Ende spielen. Das Spiel konnten wir mit 15:04 für uns entscheiden. 

Damit konnten wir den Samstag gut abschließen und konnten den späten Nachmittag bei Sonne in der Kölner Innenstadt ausklingen lassen. Es gab leckeres mildes und auch nicht so mittelmildes, indisches Essen garniert mit guten Witzen.

Am Sonntag folgten noch zwei weitere Spiele: Halbfinale und Finale. Das umkämpfteHalbfinale auf Augenhöhe gegen Halle Berries gewannen wir am Ende nach einer langen Trade-Phase mit 15:12. 

Schließlich stand das Finale an. Die Heidees starteten konsequenter in das Finale und konnten sich zunächst ein 0:2 erkämpfen. Dann hatten auch wir uns wieder gefunden und verkürzten auf ein 2:2. Insgesamt ein umkämpftes, spannendes Spiel, in dem wir uns schließlich durch viele Defences einen Vorsprung auf 11:09 herausarbeiteten. Am Ende konnten wir diese Konzentration in der Offence leider nicht halten und verloren 11:13. Glückwunsch an die Heidees. 

Wir freuen uns auf eine großartige Outdoorsaison.

Mit dabei waren: Angi, Babs, Elisa, Juli, Mai, Sophie, Patty & Paule

Detaillierte Ergebnisse gibt es hier.

Die Spiele wurden gestreamed und können nachträglich hier angeschaut werden.