Zum Inhalt springen

Damen: Siegreiches 1. DM Wochenende für Frauen 1

Teamfoto Frauen 1

Während das zweite Frauen Team in Potsdam spielte, fuhr das erste Team nach Karlruhe um dort das erste Turnierwochenende in der 1. Liga zu bestreiten. 

Im ersten Spiel besiegten wir souverän die Halle Berries mit 15:5. Von Beginn an konnten wir unsere Offenses sauber durchspielen und die Fehler der Berries ausnutzen. 

Das zweite Spiel gegen die Heidees aus Heidelberg war deutlich ausgeglichener. Die Punkte wurde fleißig hin und her getraded. Wir konnten uns ein Break herausarbeiten und diesen auch halten. Sodass wir am Ende 15:13 gewonnen haben. 

Gegen die Mainzelmädchen aus Mainz gewannen wir 15:8. Wir machten kaum Fehler in der Offense und konnten auch mit unserer Defense den Mainzerinnen immer wieder die Scheibe streitig machen. 

Somit konnten wir den Samstag gut abschließen und haben den Abend mit einem gemütlichen Abendessen und ein wenig Sightseeing ausklingen lassen.

Am Sonntag standen noch zwei Spiele an. Gegen die Gastgeberinnen Candy gewannen wir 15:11 und auch die Kölnerinnen im letzten Spiel schlugen wir 15:11. Insbesondere im letzten Spiel hatten wir selber einige individuelle Fehler in der Offense und Unkonzentriertheiten in der Defense, die das Spiel spannender und anstrengender gestalteten, als wir uns das vorgenommen haben. 

Mit den 5 Siegen schafften wir beste Bedingungen für ein ebenso erfolgreiches 2. DM Wochenende am 25./26.02. in Köln. 

Detaillierte Ergebnisse gibt es hier.

Die Spiele wurden gestreamed und können hier abgerufen werden.