Zum Inhalt springen

Damen: 1. DM Wochenende in München

Teamfoto

Am Wochenende vom 10./11.06. fuhr unser Damenteam das erste Mal zur ersten Liga nach München. Obwohl die Brötchen am Samstagmorgen verspätet eintrafen, schafften wir es dennoch heiß in das erste Spiel gegen die Ausrichterinnen Woodchicas zu starten. Leider konnten wir im Laufe des Spiels unseren Vorsprung nicht halten und die Woodchicas konnten das Spiel 15:9 für sich entscheiden.

In unserem zweiten Spiel trafen wir auf die Mainzelmädchen, einem Zusammenschluss aus Spielerinnen aus Mainz und Darmstadt. Unsere Zone konnte den Mainzelmädchen viel Druck bereiten und wir entschieden das Spiel 15:7 für uns. Anschließend hatten wir eine sehr lange Mittagspause zum Ausruhen. Maultaschen Burger stand auf dem Menü.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir im Berliner Derby auf Jinx. Während Jinx souverän ihre Offenses durchbrachten, hatten wir zu viele individuelle Fehler sowie Unsicherheiten und konnten das Spiel leider nicht auf Augenhöhe bestreiten. 15:4 verloren wir das Spiel. Den Abend ließen wir entspannt im Biergarten im Hirschgarten ausklingen. Hirsche waren hier sowohl im Park zu bewundern als auch in Form von Gulasch zu genießen. Außerdem konnte Juli wieder einmal mit Lifehacks glänzen und motzte das langweilige Leitungswasser mit Holunderblüten auf.

Am nächsten Morgen konnten wir ausschlafen und entspannt in den Tag starten. Im ersten Spiel am Sonntag spielten wir gegen die Zamperl aus München. Gegen das junge Team sind wir heiß ins Spiel gestartet, verloren jedoch den Fokus im Mittelteil und schließlich konnten wir leider nur ein 9:15 erzielen.

In unserem letzten Spiel trafen wir auf Black Foxx aus Freiburg. Hier waren wir in der Offense deutlich fokussierter und konnten auch in der Defense durch unsere Zone ordentlich Druck aufbauen. So gelang es uns bereits früh im Spielverlauf eine große Punktedifferenz aufzubauen. Im mittleren Teil des Spiels hatten wir eine kleine down Phase und konnten uns zu Ende aber wieder zusammenreißen und gewannen 15:11.

Damit schließen wir das erste Wochenende mit wertvollen Erfahrungen ab und freuen uns bereits auf das zweite Wochenende in Freiburg. Im September lassen wir dann die Wurst zu Hause und starten veggie durch.

Mit dabei waren: Angi, Elisa, Juli, Mai, Sophie, Patty, Paule, Meg, Tabea, Nati, Lizzy, Nina, Kisa

Detaillierte Ergebnisse gibt es hier.