News

winterflug 2017 teamfoto mixed

Open & Damen: Platz 1 und 2 beim Winterflug 2017

Sowohl für die Damen, als auch für die Herren beginnt die Indoorsaison mit einem guten Auftritt beim Winterflug Indoor Ultimate Frisbee Turnier in Berlin (25./26.11.). open winterflug 2017 Die Männer spielten sich mit einer Niederlage und zwei Siegen in der Gruppenphase ins Viertelfinale. Nach einem deutlichen Sieg gegen Hund Flach Werfen, siegten die Männer anschließend im Halbfinale knapp gegen Wallcity. Somit war das Open Team, wie auch im Jahr 2016, im Finale. In einem engen und spannenden Spiel gegen Dresden machten die Hucks den Turniersieg klar.

Die Damen beendeten die Gruppenphase mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und kdamen winterflug 2017onnten am Sonntag Morgen im Pre-Semifinal um den Einzug ins Halbfinale spielen. Hier trafen die Hucks noch einmal auf Hund Flach Werfen, denen sie sich in der Gruppenphase noch geschlagen geben musste. Im Universe Point entschieden die Hucks Damen das Spiel für sich und spielten im Halbfinale gegen die bis dahin ungeschlagenen Yellow Fever aus Prag. Nach einer starken Leistung gewannen die Hucks das Halbfinale und landeten, wie das Open Team, im Finale des Turniers. Im Finale verloren die Hucks Damen gegen die stark aufspielenden fRaw.

Mit Platz 1 und 2 war es für beide Divisionen ein erfolgreicher Start in die Indoorsaison. Vielen Dank an Disckick für die Ausrichtung des Turniers!

Mit der Deutschen Meisterschaft in Bochum steht am kommenden Wochenende (2./3.12.) das erste Indoor Saisonhighlight für das Mixed Team an.